Gifhorn. Landesliga-Fußballerinnen setzen sich bei der SV Gifhorn durch. In der Frauen-Kreisliga feiern Westharz und Wulften/Lindau klare Siege.

Im dritten Anlauf hat es bei den Landesliga-Fußballerinnen der FSG Eisdorf/Hattorf geklappt. Mit einem hart erkämpften 5:4 (4:2)-Erfolg bei der Spielvereinigung Gifhorn fuhren die FSG-Damen den ersten Dreier der Rückrunde ein und dürften sich zudem wohl frühzeitig aller Sorgen im Kampf um den Klassenerhalt entledigt haben.

Bei den abstiegsbedrohten Gastgeberinnen musste Eisdorf/Hattorf ohne Wechselmöglichkeit auskommen, zunächst lief aber alles nach Plan. Christian Lösch-Hölling war nach einer Ecke zur Stelle und schob aus kurzer Distanz zur frühen Führung ein (5.), bereits drei Minuten später erhöhte Johanna Klages auf 2:0. Als Christiane Rütters nach einem Steilpass von Farina Frisch gar das 3:0 nachlegte, deutete vieles auf einen ruhigen Nachmittag hin (15.).