Schwiegershausen. An zwei Tagen herrschte in der Sporthalle Hochbetrieb, zwei Turniere wurden ausgespielt. Auch die Party am Abend fand viel Anklang.

Am vergangenen Wochenende fand das 58. Traditionsturnier der Schwiegershäuser Faustballsparte in der Mehrzweckhalle statt. Gespielt wurde am Samstag in der Klasse Kreis/Bezirk und am Sonntag in der offenen Klasse.

Am ersten Spieltag ging der Gesamtsieg an die Mannschaft Intim, das Schwiegershäuser Team erkämpfte sich Platz vier. Der Samstagabend wurde anschließend mit einer Party inklusive DJ abgerundet. Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück starteten am Sonntagmorgen Uhr pünktlich die spannenden Spiele in der offenen Klasse. Hier konnte sich der MTV Vorsfelde durchsetzen und gewann das Turnier. Der TSV landete zufrieden auf Platz drei.

Die Schwiegershäuser Faustballer beglückwünschten die beiden Sieger und bedankten sich bei jedem tatkräftigen Helfer und den Besuchern. Das gesamte Wochenende standen Helfer hinter den Theken, um die Besucher mit Essen und Trinken zu versorgen. Bei einem Schuhverkäufer konnte man sich günstig neue Sportschuhe für draußen oder drinnen kaufen.