Osterode . Die Weltklasse-Athletin hat ihre Teilnahme am Sparkassen-Meeting in Osterode fest geplant.

Im vergangenen Jahr begeisterte sie die Zuschauer nach ihrer Babypause bereits mit einer Weite jenseits der 19 Meter, und auch in diesem Jahr ist sie wieder am Start: Die Kugelstoßerin Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) plant fest mit einer Teilnahme am Internationalen Sparkassenmeeting am 29. Mai im Jahnstadion Osterode.

Das war eine Klasse-Nachricht, die Meeting-Organisator Rainer Behrens am Rande der Deutschen Hallenmeisterschaften am Wochenende in Leipzig verbuchen konnte. 3.500 Zuschauer beklatschten lautstark die Leistung der Vize-Europameisterin von Berlin 2018. Auf 19,54 m verbesserte die 33-Jährige die Weltjahresbestleistung und zeigt sich weiterhin in einer bestechenden Form. Damit gilt Schwanitz als Favoritin für die Anfang März stattfindenden Hallen-Europameisterschaften in Glasgow (Schottland).