Dorste. Der TSC Dorste lädt am Freitag zu einem Bilderabend in das Vereinsheim ein, 70 Bilder und dazugehörige Anekdoten werden präsentiert.

Im vergangenen Jahr feierte der TSC Dorste nicht nur sein 111-jähriges Bestehen, auch die Fußballsparte des Vereins jubilierte. 1948 wurde, damals noch als SC Dorste, die erste Fußballmannschaft ins Leben gerufen.

Nach dem Zusammenschluss mit dem TSV Dorste und dem späteren Aufstieg in die Kreisliga, ist der TSC nun schon seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil der höchsten Spielklasse des Altkreises Osterode. Aktuell steht lediglich der FC Eisdorf in der ewigen Kreisligatabelle vor den Dorstern.

Am Freitag findet ab 19 Uhr ein Bilderabend im Sportheim des TSC statt. Etliche Vereinsmitglieder haben in ihren Archiven gestöbert und tolle Bilder aus den vergangenen Jahren Fußball hervorgezaubert.

Passend zum Jubiläum hat man sich nun die 70 geschichtsträchtigsten Bilder herausgesucht und möchte dieser der Öffentlichkeit präsentieren. Natürlich nicht, ohne auch die Geschichte zu jedem Bild zu erläutern. Der Verein freut sich auf einen regen Gedankenaustausch und ist gespannt, was die Vergangenheit an Anekdoten zu bieten hat.

Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Neben einer Currywurstpfanne wird es auch belegte Brötchen und Schmalzbrote geben.