Göttingen. Die Vorrundengruppen des Sparkasse & VGH-Cups 2019 stehen fest. Mannschaften aus dem Altkreis spielen in guten Gruppen.

Mit Spannung war die Auslosung zum Sparkasse & VGH-Cup 2019 erwartet worden. Jetzt steht fest, auf welche Profiteams die regionalen Mannschaften bei Europas größtem U19-Hallenfußballturnier vom 10. bis 13. Januar in der Göttinger Lokhalle treffen werden. Mit Tuspo Petershütte und dem JFV Rhume-Oder sind zwei Vertreter aus dem Altkreis Osterode dabei, beide Teams können mit der Auslosung zufrieden sein und sich berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der Zwischenrunde machen.

Rund 200 geladene Gästen waren in der Lokhalle dabei, als die Kapitäne der regionalen A-Jugend-Teams ihr Schicksal selbst in der Hand hatten. Wie in den Vorjahren wird es wieder eine Todesgruppe geben, in der mit dem 1. SC Göttingen 05 und Eintracht Northeim die beiden wohl stärksten Mannschaften der Region aufeinandertreffen. Belohnt werden sie dafür aber gleich mit zwei internationalen Gegnern. Neben dem AZ Alkmaar dürfen sich die Niedersachsenligisten auch mit Titelverteidiger Manchester United messen.