Nesselröden. Nach dem Auftaktsieg in Göttingen wollen die Bezirksliga-Volleyballer des VCP am Samstag bei den Eichsfeldern nachlegen.

Am Samstag starten die zweiten Volleyball-Herren des 1. VC Pöhlde zu ihrem nächsten Auswärtsspiel in der Bezirksliga. Sie sind ab 15 Uhr zu Gast beim TSV Nesselröden. Die VCP-Reserve kann in kompletter Besetzung antreten. Da die Pöhlder erst das zweite Spiel bestreiten, können sie sich die Spieltaktik der Gastgeber zunächst anschauen. Verstärkt werden sie in diesem Jahr von Lars Mintzlaff , der von den ersten zu den zweiten Herren gewechselt ist.

Die Pöhlder mussten bereits im September beim ASC Göttingen IV antreten und konnten in einem spannenden Spiel den ersten Härtetest bestehen und mit 3:2 (25:23, 17:25, 25:19, 24:26, 15:11) gewinnen. Die VCP-Herren überzeugten dabei durch harte Angriffe und gut gelegte kurze Bälle. Zudem konnte der gut aufgelegte Libero Guido Melching durch seine stabile Annahme stützen. Auch Tilman Armbrecht stärkte das Team durch spektakuläre Abwehrreaktionen.