Bad Lauterberg . TC Bad Lauterberg richtet zum vierten Mal Doppelturnier für Tennissenioren aus. 20 Spieler aus der Umgebung gehen an den Start.

Zum vierten Mal trafen sich 20 Tennissenioren aus der Umgebung auf der bestens präparierten Tennisanlage des TC Bad Lauterberg, um den Pokal Rund um den Hausberg zu erobern. Bad Sachsa, Barbis, Seesen, Wulften, Herzberg und der Gastgeber Bad Lauterberg hatten bis zu drei Seniorendoppel entsandt.

In zwei Gruppen aufgeteilt, musste jedes Team über jeweils 30 Minuten so viel Spiele wie möglich gewinnen. Wolfgang Lange hatte den Wanderpokal sowie weitere hochwertige Geschenke gestiftet. Sehenswerten Tennissport bei bestem Wetter und eine wohltuende Gelassenheit prägten die Begegnungen. Nach 20 Partien in beiden Gruppen hatten sich Barbis I und Bad Sachsa I sowie Wulften und Herzberg für die Halbfinals qualifiziert.