Eisdorf . Die Landesliga-Fußballerinnen bekommen es am Samstag mit dem BSC Acosta aus Braunschweig zu tun. Gespielt wird im Eisdorfer Borntal.

Vor heimischer Kulisse wollen die Landesliga-Fußballerinnen der FSG Eisdorf/Hattorf am Samstag den zweiten Saisonsieg feiern. Zu Gast im Eisdorfer Borntal ist ab 16 Uhr der BSC Acosta. Leicht wird die Aufgabe gegen die Braunschweigerinnen allerdings nicht.

Die Acosta-Damen zogen sich vor der Spielzeit freiwillig aus der Oberliga zurück, nach drei Spielen haben sie fünf Punkte gesammelt und erst ein Gegentor kassiert. Dennoch sollte es sich für die FSG um einen Gegner auf Augenhöhe handeln. Denn die Ausbeute der Harzerinnen mit einem Sieg aus vier Spielen täuscht etwas: Mit Wendessen und Holzland traf die Mannschaft des Trainerduos Simon Lange und Jens Böttcher schon auf die beiden ausgewiesenen Titelkandidatinnen. Zwar gab es jeweils Niederlagen, die Einstellung die Moral bei der FSG stimmten aber.