Wendessen . Die Landesliga-Fußballerinnen wehren sich beim Vizemeister der Vorsaison nach Kräften, müssen sich aber doch deutlich geschlagen geben.

Die FSG Eisdorf/Hattorf hat in der Fußball-Landesliga der Frauen eine fast schon erwartete Niederlage kassiert. Beim Vizemeister SV Wendessen unterlagen die Harzerinnen mit 1:6 (0:3), wehrten sich vor den Toren Wolfenbüttels aber nach Kräften.

Mit nur zwölf Spielerinnen reiste die FSG an, etliche Stammkräfte mussten verletzt passen. Mit dabei war allerdings Satiye Calgam, die ehemalige FSG-Torfrau spielte vergangene Spielzeit bei der SG Groß Schneen und stieß kurz vor dem Ende der Wechselperiode noch zum Kader. Calgam stand in Wendessen aber nicht zwischen den Pfosten, sondern war auf dem Feld im Einsatz und gab dort ebenfalls eine gute Figur ab.