St. Andreasberg. Fünf Sportler des JC Osterode nehmen am Bezirksseminar des Niedersächsischen Ju-Jutsu Verbands in St. Andreasberg teil.

Im Schullandheim Mindener Hütte in St. Andreasberg fand das diesjährige Bezirksseminar des Niedersächsischen Ju-Jutsu Verband statt. Die angekündigten heißen Sommertage hielten weder die Veranstalter noch die rund 60 angereisten Teilnehmer davon ab, sich auf die anstehenden Unterweisungen zu freuen und den beiden Tagen als eine der Spitzenveranstaltungen im Jahreskalender der Ju-Jutsu Sportler erwartungsvoll entgegen zu blicken.

Die Begrüßung der Teilnehmer übernahmen als Offizielle der Präsident des Niedersächsischen Ju-Jutsu Verbandes Hans Radke (6. Dan JJ), Karl Teusch, BFV-Vorsitzender Braunschweig (6. Dan JJ, 1. Dan Karate und Trainer-A) und Uwe Nettlau, (Dir. Prüfungswesen, 6. Dan JJ, Prüf-u. Lehrreferent sowie Trainer-A). Die Teilnehmer wurden in Gruppen eingeteilt, die sowohl in der Sporthalle als auch auf dem angrenzenden Sportplatz ihre Unterweisungen erhielten.