Osterode . In der Bezirksliga feiern die Osteroder den zweiten Saisonsieg. Tuspo Petershütte rettet in Nörten-Hardenberg in letzter Sekunde einen Punkt.

Auf ein erfolgreiches Wochenende können die beiden Fußball-Bezirksligisten aus dem Altkreis Osterode zurückblicken. Während Tuspo Petershütte einen Punkt aus Nörten-Hardenberg mitbrachte, gelang dem FC Dostluk Spor Osterode gegen Lenglern der erhoffte Befreiungsschlag.

SSV Nörten-Hardenberg – Tuspo Petershütte 1:1 (0:0). „Das 1:1 ist wie ein gefühlter Sieg für uns“, freute sich Petershüttes Trainer Wolfgang Pilz nach dem Spiel beim SSV Nörten-Hardenberg. Die Gastgeber entpuppten sich wie erwartet als der starke und sehr unbequem zu spielende Gegner, nicht umsonst ist der SSV in dieser Saison noch unbesiegt. Die Petershütter knüpften zunächst aber nahtlos an die guten Vorstellungen der vergangenen Wochen an und erarbeiteten sich eine leichte Feldüberlegenheit. Zählbares wollte trotz einiger Gelegenheiten bis zum Pausenpfiff aber nicht dabei herumkommen.