Pöhlde. Den Pöhlderinnen reichte am letzten Spieltag ein 3:3-Unentschieden in Wolfenbüttel, um Meisterschaft und Aufstieg perfekt zu machen.

Nach fünf teils sehr spannenden Partien haben sich die Tennis-Damen des TC Pöhlde den Staffelsieg in der Bezirksklasse und den damit verbunden Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Dem Team um Kapitänin Sophie Hoffmann genügte am letzten Spieltag in Wolfenbüttel ein 3:3-Unentschieden zum Titelgewinn, da auch der direkte Konkurrent Helmstedter TV nur 3:3 spielte und die TCP-Damen so ihren knappen Vorsprung von einem Punkt in der Tabelle erfolgreich verteidigten.

Beim ESV Wolfenbüttel machte das Doppel Sophie Schirmer/Sophie Barke die Meisterschaft in einem äußerst spannenden Match perfekt. Nachdem der erste Satz 7:5 gewonnen wurde, unterlag man im zweiten mit 2:6. Den entscheidenden Match-Tiebreak gewannen die TCP-Damen mit 10:4. Das zweite Doppel Sophie Hoffmann/Ricarda Seidel verlor in zwei Sätzen. Zuvor hatte es nach den Einzeln 2:2 gestanden. Barke in zwei Sätzen sowie Hoffmann nervenstark mit 10:8 im Match-Tiebreak waren erfolgreich.