Braunschweig. Kurz vor Spielende zeigte ein Zuschauer wohl die verbotene Geste. Gesucht wird eine Zeugin, die auf den Täter aufmerksam gemacht hat.

Nach dem Spiel von Eintracht Braunschweig gegen Sandhausen sucht die Polizei Zeugen im Zusammenhang mit folgendem Vorfall: Kurz vor Spielende soll eine Person im Eintracht-Fanbereich einen Hitlergruß gezeigt haben.

Nach Abpfiff erhielten Beamte Hinweise von einer namentlich nicht bekannten Zeugin auf den Täter. Eine weitere Person machte Angaben zum Verdächtigen und erklärte, von ihm beleidigt worden zu sein.

Die Polizei leitete Ermittlungen ein und sucht nach der Zeugin und weiteren Personen, die Beobachtungen zu der Beleidigung und dem Hitlergruß gemacht haben. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Nord unter (0531) 476 3315.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Braunschweig:

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!