Bispingen. Ein 29-Jähriger soll am Steuer eingeschlafen sein - mit fatalen Folgen: Durch die Wucht des Aufpralls schob sich das Auto unter einen Lkw.

Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Laster auf der Autobahn 7 bei Bispingen im Landkreis Heidekreis ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Ein Mann erlitt schwere Verletzungen. Ein 29-jähriger Autofahrer sei den ersten Erkenntnissen der Ermittler nach am Steuer eingeschlafen und dadurch mit seinem Wagen nach rechts von der Straße abgekommen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dort prallte er in das Heck eines Lasters, der gerade auf die Autobahn auffahren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls schob sich das Auto unter den Lkw.

Der 29-Jährige wurde bei dem Unfall schwer und seine 24 Jahre alte Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Für die Ermittlungen und die Aufräumarbeiten wurde die A7 im Bereich Bispingen am Dienstagabend in Richtung Hamburg für rund drei Stunden gesperrt.

19-Jähriger in Hannover überfallen und schwer verletzt

Ein Mann ist in Hannover von einem Unbekannten ausgeraubt und schwer verletzt worden. Den ersten Erkenntnissen der Ermittler nach habe der Täter den 19-Jährigen auf einem Fußweg angesprochen und ihn sofort angegriffen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Anschließend schlug er ihn mehrfach mit einem Schlagring, bedrohte ihn mit einem Messer und nahm ihm seine Wertgegenstände ab. Bei dem Angriff stürzten beide Männer in einen Bach.

Der Angreifer konnte zu Fuß flüchten. Der 19-Jährige wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten ermitteln nun wegen schweren Raubes und suchen nach Zeugen, die die Tat am frühen Montagabend beobachtet haben.