Göttingen. Die Abholung von Sperrmüll und Altholz im Bereich Göttingen und Osterode verzögert sich aktuell um einige Tage. Auch Wertstoffsäcke sind betroffen.

Wegen des hohen Krankenstandes bei der mit der Abfuhr beauftragten Firma können die angekündigten Termine zur Sammlung von Altholz und Sperrmüll nicht eingehalten werden. Darüber informiert die Verwaltung des Landkreises Göttingen in einer Mitteilung.

Abfälle können stehengelassen werden

Demnach erfolge die Abholung in jedem Fall, allerdings ein bis zwei Tage nach dem mitgeteilten Termin, heißt es vonseiten der Kreisverwaltung weiter.

„Momentan gehen die Mitarbeiter der Abfallwirtschaft Göttingen davon aus, dass die Abfälle bis einschließlich Samstag, 1. April, eingesammelt werden. Sie können an den dafür vorgesehenen Plätzen stehengelassen werden“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Verzögerungen auch bei Wertstoffsäcken

Auch bei der Abholung der Wertstoffsäcke käme es zu Verzögerungen, teilt die Kreisverwaltung mit. Sie erfolge im Auftrag der Dualen Systeme und falle nicht in die Zuständigkeit des Landkreises Göttingen.

Betroffene Bürger können sich bei Nachfragen zu den Wertstoffsäcken an die Hotline der Firma Fehr-Knettenbrech unter Telefon 0800/666 54 45 wenden.

Täglich wissen, was in Osterode und Umgebung passiert: Hier kostenlos für den täglichen Südharz-Newsletter anmelden!