Sudheim. Drei Personen werden bei Unfall auf der B3 bei Sudheim verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und drei verletzten Personen wurden Feuerwehr, Polizei Northeim, Rettungsdienst mit Notararzt sowie die Straßenmeisterei am Dienstag, 7. Februar, gegen 11.31 Uhr alarmiert. Auf der Bundesstraße 3 in Höhe Sudheim, Vorwerk-Carlshof, waren aus noch ungeklärter Ursache zwei Personenwagen und ein Lieferwagen zusammengestoßen.

Die Feuerwehr streut ausgeflossene Betriebsstoffe ab..
Die Feuerwehr streut ausgeflossene Betriebsstoffe ab.. © Kreisfeuerwehr Northeim | Horst Lange

„Die drei Personen wurden laut Polizei nur leicht verletzt. Da aus den Unfallfahrzeugen Betriebsstoffe ausgeflossen waren, wurden die Ortsfeuerwehren Bühle und Sudheim alarmiert. Die Einsatzkräfte von Sudheim sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz her. Anschließend wurden die ausgeflossenen Betriebsstoffe auf der Straße und auf dem Grünstreifen mit Bindemittel abgestreut und die Fahrzeugbatterien von den Unfallfahrzeugen abgeklemmt. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bühle sperrten die Bundesstraße ab und leiteten den Verkehr weiträumig um die Unfallstelle herum“, berichtet Horste Lange, Pressesprecher der Kreisfeuerwehr Northeim.

30 Einsatzkräfte am Unfallort

Der Verkehr aus Richtung Nörten-Hardenberg wurde halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Reinigung der Straße übernahmen eine Ölspurbeseitigungsfirma, Mitarbeiter der Straßenmeisterei und Kräfte der Feuerwehr. Der Sachschaden wird von der Polizei mit etwa 35.000Euro angegeben. Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Straßenmeisterei und Ölbeseitigungsfirma.

Drei Personen erleiden bei dem Unfall Verletzungen..
Drei Personen erleiden bei dem Unfall Verletzungen.. © Kreisfeuerwehr Northeim | Horst Lange