Göttingen. Auf dem ZOB in Göttingen ist eine Fahrradfahrerin bei der Kollision mit einem Linienbus am Dienstagmorgen schwer verletzt worden. Der Polizeibericht.

Bei der Kollision mit einem Linienbus ist am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr auf dem Zentralen Omnibusbahnhof an der Berliner Straße eine Radfahrerin aus Göttingen schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Die 62-Jährige wurde mit dem Rettungswagen (RTW) in eine Klinik eingeliefert. Der 59 Jahre alte Busfahrer erlitt einen Schock. Er wurde vor Ort in einem weiteren RTW ambulant versorgt.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde die in Richtung Fahrradparkhaus fahrende Frau aus noch ungeklärten Gründen laut Polizei vermutlich von dem ihr entgegenkommenden Busfahrer übersehen, als dieser in Richtung eines Bussteiges abbiegen wollte.

Gutachter untersucht Unfallort am Zentralen Omnibusbahnhof

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde ein Gutachter in die Ermittlungen zur Unfallursache eingeschaltet. Er erschien noch am Morgen am Unfallort.

Zwei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt waren zur Versorgung der Verletzten im Einsatz.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2215 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Lesen Sie auch: