Rhumspringe. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Die Polizei ermittelt.

Beim Überfahren eines von Unbekannten auf die Straße gelegten Gullydeckels ist am Dienstagmorgen (07.06.22) gegen 05:50 Uhr in Rhumspringe der Audi eines 60 Jahren alten Mannes aus dem Landkreis Göttingen beschädigt worden. Das vermeldete die Polizei Dienstagmittag.

Nach Aussage des Autofahrers befuhr er mit seinem Wagen die Straße „Kirchtal“ in Richtung Ortsmitte, als er plötzlich den Gullydeckel auf seiner Fahrbahn liegen sah. Ein Ausweichen des Hindernisses misslang. Beim anschließenden Überfahren des Deckels wurde der Unterbodenschutz des Pkw stark beschädigt und riss durch die Kollision in Teilen ab. Die Schadenshöhe wird laut Polizei auf über tausend Euro geschätzt.

Die Tatzeit wird in der Nacht von Montag zu Dienstag vermutet. Von den Verursachern fehle bislang jede Spur. Das Polizeikommissariat Duderstadt habe ein Verfahren wegen „gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“ gegen die zunächst unbekannten Täter eingeleitet und nimmt Hinweise zum Tatgeschehen unter 05527/98010 entgegen.