Duderstadt. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der B247 zwischen Mingerode und Duderstadt wurden insgesamt drei Menschen schwer verletzt.

Am Donnerstagabend kam es auf der B247 zwischen Mingerode und Duderstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 19 Uhr stießen in der sogenannten „Weinbergskurve“ zwei Autos frontal zusammen. Das berichtet die Feuerwehr.

Sowohl die beiden Insassen eines BMW als auch die Fahrerin eines Skoda erlitten demnach schwere Verletzungen und wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten zwei hydraulische Rettungssätze ein, um die eingeklemmten Personen zu befreien.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Neben dem eingesetzten Notarzt aus Duderstadt, sowie zwei Rettungswagen aus Duderstadt und einem Rettungswagen der Rettungswache Gieboldehausen landete der Rettungshubschrauber „Christoph 37“ aus Nordhausen an der Unfallstelle.

30 Feuerwehrleute und mehrere Rettungsteams waren im Einsatz.
30 Feuerwehrleute und mehrere Rettungsteams waren im Einsatz. © Feuerwehr | Holger Raabe

Ein Insasse des BMW wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Nordhausen geflogen, die beiden anderen Verletzten wurden mit Rettungswagen in den Schock-OP der Uniklinik nach Göttingen eingeliefert.

B247 wird voll gesperrt

Im Einsatz waren rund 30 Kräfte der Feuerwehren aus Duderstadt und Mingerode. Die B247 blieb für die Rettungs- und Bergungsarbeiten bis in den späten Abend voll gesperrt.

Die Polizei Duderstadt bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 05527/9801-0 zu melden. Insbesondere wird eine Frau gesucht, die vor dem Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten noch vor Ort gewesen sein soll, später aber durch die Polizisten nicht mehr angetroffen werden konnte.