Northeim. Der Rettungsdienst wollte den Verletzten versorgen, doch dieser agierte so aggressiv, dass die Polizei geruden werden musste.

Sie kamen um zu helfen - und wurden am Ende bedroht und mussten die Polizei rufen: Am Abend des 15. Januar gegen 17.50 Uhr wurde ein Rettungswagen in die Mühlenstraße gerufen. Dort war ein bewusstloser Mann mit einer leichten Kopfplatzwunde gemeldet. Die alarmierten Sanitäter wollten den 41-jährigen Northeimer medizinisch versorgen, doch dabei verhielt sich der Mann dermaßen aggressiv, dass die Polizei zur Unterstützung angefordert wurde. Der Verletzte reagierte auch in Anwesenheit der Polizei ungehalten und musste durch Handfesseln fixiert werden.

1,49 Promille gemessen

Anschließend erfolgte ein durch die Polizei begleiteter Transport in das Helios Klinikum Northeim. Im Klinikum wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Mann durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,49 Promille.

Nach der medizinischen Versorgung konnte der 41-jährige aus dem Krankenhaus und den polizeilichen Maßnahmen entlassen werden. Gegen den Northeimer wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.