Northeim. Covid-19 fordert bisher 30 Todesopfer in Goslar.

Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 708 Corona-Infektionen bekannt geworden. Damit ist die Zahl der bestätigten Infektionen seit Dienstag um sieben gestiegen. Das meldete die Verwaltung des Landkreises Northeim gestern.

571 Personen gelten mittlerweile als genesen, so dass die Infektionsquarantäne aufgehoben werden konnte. Der Inzidenzwert liegt bei 44,6. Insgesamt sind im Landkreis Northeim aktuell 127 akut infizierte Personen bekannt, die aus dem Raum Bad Gandersheim (15), Bodenfelde (1), Dassel (7), Einbeck (27), Hardegsen (2), Kalefeld (3), Katlenburg-Lindau (3), Moringen (9), Nörten-Hardenberg (3), Northeim (47) und Uslar (10) stammen. Die Anzahl der Verstorbenen liegt derzeit bei zehn Personen.

Die Zahlen im Landkreis Goslar

Ebenfalls einen leichten Anstieg der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus verzeichnet der Landkreis Goslar. Hier ist die Zahl der akut Erkrankten seit Dienstag um fünf auf 116 gestiegen. Der Inzidenzwert beträgt dort 30,7.

Allerdings sind in der Region Goslar bereits 30 Menschen an oder mit Covid-19 verstorben. Das bislang letzte bestätigte Opfer litt laut Gesundheitsamt Goslar bereits unter schweren Vorerkrankungen, heißt es vonseiten der Verwaltung.

Corona in Osterode- Ein Überblick über die Situation vor Ort