Northeim. Ein 36-Jähriger wird sich demnächst wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten müssen. Er wurde wegen Corona-Regeln handgreiflich.

Ein 36-Jähriger wird sich demnächst wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten müssen: Er schlug einen Sicherheitsmann eines Supermarktes nachdem dieser ihn darauf aufmerksam machte, dass er einen Einkaufswagen mitnehmen müsse. das berichtet die Polizei.

Der Northeimer betrat demnach am Dienstagnachmittag einen Supermarkt im Nordhäuser Weg, jedoch ohne den Einkaufswagen mit hinein zunehmen. Der Mitarbeiter der Sicherheitsfirma wies den 36-Jährigen mehrfach darauf hin, dass angesichts des Coronavirus derzeit nur eingeschränkter Zugang möglich sei und jeder Kunde einen Wagen mitführen müsse. Aus dem Hinweis habe sich ein Streit entwickelt, in dessen Verlauf der 36-jährige seinem Gegenüber einen Faustschlag verpasste. Der 30-jährige Angestellte aus Göttingen wurde durch den Schlag leicht verletzt. Der Verursacher wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Einkaufswagen dienen in Corona-Zeiten als Kontrollinstrument

Corona in Osterode- Ein Überblick über die Situation vor Ort