Kalefeld. Ein Schrotthändler verfolgte einen Dieb. Als dieser schließlich seinen Wagen anhielt, bedrohte er den Mann mit einer Axt.

Ein Schrotthändler wurde am Dienstag, 17. Dezember, von einem vermeintlichen Dieb mit einer Axt bedroht. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemittelung.

Demnach beobachtete der Händler aus Oldenrode gegen 14 Uhr zunächst, wie der Mann, der einen Kleinlaster fuhr, sich illegal am Schrott des Händlers bediente. Als der Eigentümer ihn ansprechen wollte, fuhr der Mann fort, berichtet die Polizei weiter.

Der Händler nahm die Verfolgung auf: Auf der B248 zwischen Oldenrode und Düderode stoppte der Dieb unvermittelt, verließ das Fahrzeug und ging mit der Axt bewaffnet auf den Händler zu.

Er rief daraufhin die Polizei, die den Mann noch antraf und die Axt sicherstellte.

Gegen den vermeintlichen Täter wurde ein Platzverweis ausgesprochen und ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.POL