Northeim. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Pkw, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen Biker.

Ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Northeim ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B3 ums Leben gekommen. Darüber informiert die Polizei Northeim.

Demnach war ein 27-jähriger Autofahrer aus Frankfurt auf der B3 von Göttingen kommend in Richtung Northeim unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Nörten-Hardenberg bemerkte er zu spät, dass ein 67-Jähriger sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. Der 27-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegen kommenden Motorradfahrer aus Northeim. Letzterer wurde auf die Fahrbahn geschleudert und starb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Frankfurter verletzte sich leicht, der Fahrer des anderen Pkw blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme war die B3 im Bereich der Unfallstelle über mehrere Stunden voll gesperrt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.

Der Artikel wurde aktualisiert.