Harz. Bundesnetzagentur stellt Versorger Harz Energie gute Noten aus. Laut aktueller Erhebung war Versorgung für nur 18 Sekunden unterbrochen.

Die Gasnetze der Harz-Energie-Netzgesellschaft sind sehr zuverlässig. Das bestätigen aktuelle Erhebungen der Bundesnetzagentur, wie das Unternehmen aus Osterode mitteilt. Auch andere Versorger aus der Region schneiden gut ab. Den Zahlen der Bundesnetzagentur zufolge war im Jahr 2018 die Gasversorgung für Haushaltskunden in der Region für durchschnittlich 18,7 Sekunden unterbrochen. Damit liege der regionale Netzbetreiber deutlich unter dem bundesweiten Durchschnittswert von 30 Sekunden. Großverbraucher und nachgelagerte Netzbetreiber hatten überhaupt keine Ausfälle zu beklagen, heißt es in der Mitteilung von Harz Energie weiter.

Kontinuierlich investiert