Bad Harzburg. Die Monatsversammlung der Vereinigung fand im Ettershaus in Bad Harzburg statt. Austausch mit Hameln hat Eindruck hinterlassen.

Wenn irgendwo in der Region ein gastronomischer Betrieb neu entsteht, ist das Interesse der Vereinigung Harzer Köche geweckt. Als Tagungsort für die erste Monatsversammlung im neuen Jahr hatte sich Vorsitzender Michael Klutt aus Herzberg deshalb das Sonnenresort Ettershaus in Bad Harzburg ausgesucht.

Die Anlage kennt nach eigenen Worten „Geschichte und Geschichten“. Vor über 100 Jahren war die Jungendstil-Villa Ettershaus ein Erholungsheim für Siemens-Arbeiter. Nach einer kompletten Renovierung und der Ergänzung eines Neubaus sollen hier zukünftig die schönsten Urlaubsgeschichten geschrieben werden. Neben knapp 150 Betten wird es beim Endausbau auch 14 Baumhäuser geben, die ein außergewöhnliches Urlaubserlebnis versprechen. Gastronomisch kann man das Ettershaus in den Gaststätten „Tautz“ und „Hexenwerk“ genießen.