Duderstadt. Damit jeder Interessierte die Redebeiträge verfolgen kann, wird die Veranstaltung live im Internet übertragen.

Die Firma Ottobock erwartet zu ihrem 100-jährigen Bestehen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). An dem Festakt am 18. Februar mit rund 350 Gästen wird auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) teilnehmen. Beginn des Festakts ist um 11.30 Uhr. Damit jeder Interessierte die Redebeiträge verfolgen kann, wird die Veranstaltung live im Internet übertragen.

Anlässlich des 100-jährigen Unternehmensjubiläums wurde jetzt zudem eine Straße nach dem Firmengründer Otto Bock benannt, ganz in der Nähe der Max-Näder-Straße. Am Sonntag wurden die neuen Straßenschilder enthüllt. „Der neue Name“, erklärte Firmenchef Prof. Hans Georg Näder, „freut uns als Familie total“. Die Umbenennung empfinde er als „tolle Wertschätzung unseres Unternehmens und seiner Mitarbeiter“. Auch diese Aktion belege, wie eng Ottobock mit dem Eichsfeld verbunden sei.