Goslar. Halbzeitbilanz auf dem Goslarer Weihnachtsmarkt: Es ist kein herausragendes, aber ein solides Jahr. Die Veranstalter bleiben optimistisch.

Halbzeit auf dem Weihnachtsmarkt: Richtig unzufrieden will niemand sein, auch wenn das Wetter bisher doch sehr zu wünschen übrig lässt. „Es ist kein herausragendes, aber sehr solides Jahr“, sagt Anne Sagner, Prokuristin der „Goslar Marketing Gesellschaft“.

Weihnachtsmarkt und Weihnachtswald seien mittlerweile eine so „starke Marke für Goslar“, dass die Besucher auch schlechtes Wetter nicht scheuen. Trotzdem räumt Sagner ein, „haben wir natürlich hohe Erwartungen an das kommende Wochenende.“ Traditionell sei das dritte Adventswochenende eines der besucherstärksten. Zudem bringe der „Weihnachtliche Rammelsberg“ wieder Tausende Besucher nach Goslar.