Hammenstedt. Der Unbekannte bedrohte eine Angestellte mit einer echt aussehenden Schusswaffe und erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld.

Am Donnerstag gegen 21.40 Uhr wurde die Tankstelle in Hammenstedt überfallen. Ein Unbekannter erbeutete dabei mehrere hundert Euro Bargeld.

Noch während des laufenden Betriebes betrat der mit Schal und Mütze maskierte Täter den Verkaufsraum der Tankstelle. Hier bedrohte er die 26 Jahre alte Angestellte mit einer zumindest echt aussehenden Schusswaffe. Der Räuber ließ sich mehrere hundert Euro Bargeld aus der Kasse geben. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Ortsmitte Hammenstedt.

Sofort wurde mit mehreren Streifenwagen nach dem Flüchtigen gefahndet. Zum Einsatz kam dabei auch ein Diensthund der Polizeidirektion Göttingen. Trotz aller Maßnahmen blieb der Gesuchte unauffindbar.

Täterbeschreibung

Der Täter hat eine kräftige Statur und ist etwa 170 cm groß. Sein Gesicht war gebräunt und er sprach hochdeutsch. Sein Alter wird auf Mitte 20 Jahre geschätzt. Bekleidet war er mit einer dunklen Mütze, einem Schal und einer schwarzen Kapuzenjacke, die helle Kordeln an der Kapuze hat. Weiterhin trug er blaue Jeans und schwarze Adidas-Turnschuhe mit weißen Streifen und heller Sohle.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die am Donnerstagabend zwischen 21 Uhr und 22 Uhr auffällige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Hammenstedter Tankstelle beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551/70050 bei der Polizei zu melden.