Göttingen. Die Schauspielerin referierte in Göttingen über erfolgreiches Akquirieren mit dem richtigen Subtext.

„Der Subtext, also die gedankliche Haltung, ist ausschlaggebend dafür, ob Sie mit Ihrer Stimme im Verkaufsgespräch den richtigen Tonfall finden“, erklärte Susanne Storck, Schauspielerin und Coach, den 80 Gästen beim 25. BVMW-Business-Meeting im Freigeist Göttingen. In ihrem kurzweiligen Vortrag mit dem Thema „Wie würde Shakespeare Ihre Akquise inszenieren?“ begeisterte sie das Publikum mit ihren schauspielerischen und musikalischen Darbietungen.

So demonstrierte sie am Beispiel des Hamlet-Monologs „Sein oder nicht sein“ verschiedene Ausdrucksformen, um zu zeigen: „Ihre innere Haltung verrät über die Stimme, ob Sie echtes Interesse am Gespräch haben, ob Sie Angst davor oder Spaß dabei haben.“ Also biete es sich vor einer Akquise an das zu tun, was gute Laune macht.