Braunlage . Der ihm folgende Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und stürzte ebenfalls. Er rutschte 40 Meter über die Straße.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagabend ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Hannover nach Angaben der Polizei schwer verletzt worden. Er musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Goslar gebracht werden. Der Mann war gegen 18 Uhr in einer Gruppe von drei Kradfahrern von Braunlage in Richtung Wieda unterwegs. In Höhe Brunnenbachsmühle geriet er nach Angaben der Beamten wegen eines Fahrfehlers nach rechts auf den Grünstreifen an der Fahrbahn, kam ins Schleudern und stürzte.

Der ihm folgende 42-jährige Motorradfahrer, ebenfalls aus Hannover, konnte nicht mehr ausweichen, fuhr gegen das am Boden liegende Motorrad, stürzte ebenfalls und rutschte 40 Meter über die Fahrbahn, berichtet die Polizei. Dabei ist er leicht verletzt worden. me