Helmstedt. Zwei Autos liefern sich zwischen Helmstedt ein Rennen – und drängen dabei einen Unbeteiligten fast ab. Den sucht die Polizei nun als Zeugen.

Zwei Autofahrer haben sich am späten Freitagabend auf der B244 von Helmstedt Richtung Schöningen laut Polizei ein illegales Straßenrennen geliefert. Zwischen Helmstedt und Esbeck fuhren die beiden PKW demnach mit überhöhter Geschwindigkeit nebeneinander, wobei sie einen Unbeteiligten fast abdrängten.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und berichtet, dass sie dabei einen 22-Jährigen aus dem Kreis Helmstedt auch antrafen. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren. Zum zweiten Beteiligten an dem Rennen macht die Polizei keine Angaben.

Polizei Helmstedt sucht Zeugen nach mutmaßlichem Autorennen

Die unbeteiligte Person, die bei dem Vorfall fast abgedrängt worden sein soll, ist bisher unbekannt. Sie wird wie mögliche andere Zeugen gebeten, sich mit der Polizei Helmstedt in Verbindung zu setzen.

Mehr Blaulicht-News