Hannover. Bei dem Unfall in Pattensen in der Region Hannover waren drei Fahrzeuge beteiligt. Im Kreis Holzminden gab es einen Dachstuhlbrand.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 in Pattensen bei Hannover ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Fünf weitere Menschen wurden leicht verletzt, darunter zwei Kinder, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 80-jährige Unfallverursacher starb vor Ort.

Der 80-Jährige geriet den Angaben nach aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Sein Wagen rammte ein Auto seitlich, dass dadurch über die Fahrbahn geschleudert wurde. In dem Auto saßen ein 85-Jähriger, ein 61-Jähriger sowie eine 11-Jährige. Mit einem weiteren Auto stieß der Unfallverursacher frontal zusammen. In dem Auto saßen eine 46-Jährige sowie eine 11-Jährige.

Die Bundesstraße wurde mehrere Stunden voll gesperrt. Alle drei Fahrzeuge waren ein Totalschaden. Die Schadensumme wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Dachstuhlbrand im Kreis Holzminden – Brandursache ist wohl Kamin

Ein Feuer an einem Dachstuhl in Deensen (Landkreis Holzminden) hat zu einem Schaden von 100.000 Euro an einem Mehrfamilienhaus geführt. Wie die Polizei am frühen Sonntag mitteilte, entzündete sich der Brand an einem Kamin in der Wohnung eines 49-Jährigen. Der Bewohner versuchte noch, eigenständig das Feuer zu löschen, verließ dann aber noch unverletzt die Wohnung. Die drei weiteren Bewohner entfernten sich ebenfalls rechtzeitig aus dem Haus. 84 Feuerwehrleute bekämpften das Feuer am Samstagabend. Wieso das Kaminfeuer sich in der Wohnung ausbreitete und ob das Haus nun noch bewohnbar ist, blieb zunächst unklar.

Unbekannte legen Schottersteine auf Gleise bei Bremerhaven

Unbekannte haben Schottersteine auf alle vier Gleise am Bahnhof Bremerhaven-Lehe gelegt. Ein Güterzug überfuhr die Steine am Samstag, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Es entstand nach ersten Ermittlungen jedoch kein Schaden. Der Zug werde aber noch untersucht. Vier Züge verspäteten sich. Bundespolizisten entfernten die Steine. Nach einem Zeugenhinweis könnten Kinder die Schottersteine auf die Gleise gelegt haben. Die Beamten suchen Zeugen und ermitteln wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Auto überschlägt sich bei Emsbüren – 24-Jährige schwer verletzt

Eine 24-Jährige hat sich bei Emsbüren (Landkreis Emsland) mit ihrem Auto überschlagen und ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag war ihr Fahrzeug auf einer Kreisstraße von der Fahrbahn abgekommen und auf einem Acker auf dem Dach gelandet. Mit schweren Verletzungen wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Die Ursache für den Unfall am Samstagabend blieb zunächst unklar.