Salzgitter. Im Lebenstedter Teichwiesenweg ist es Sonntagmorgen zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein Mann geriet in Streit mit dem Wirt und versprühte Reizgas.

Heftigen Ärger mit Reizgas-Einsatz und mehreren Verletzten hat es am frühen Sonntagmorgen in einer Gaststätte im Teichwiesenweg in Lebenstedt gegeben. Wie die Polizei mitteilt, kam es zum Streit zwischen einem männlichen Gast und dem 46-jährigen Wirt der Gaststätte über den Ausschank eines Getränkes. Dieser Streit eskalierte schließlich, als der Gast den Wirt mit Reizgas bedrohte.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Nachdem der Täter zunächst die Gaststätte verlassen hatte, kehrte er kurze Zeit später zurück und sprühte unvermittelt Reizgas in den Schankraum der Gaststätte. Mehrere dort anwesende Gäste wurden hierdurch leicht verletzt, darunter zwei 17- und 22-jährige Männer aus Salzgitter. Eine ärztliche Versorgung der Opfer war jedoch nicht erforderlich. Der Täter flüchtete nach der Tat unerkannt aus der Gaststätte. Es liegen jedoch mehrere konkrete Hinweise auf seine Identität vor. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Einbruchdiebstahl in Kiosk in Lebenstedt

Im Verlauf der vergangenen Woche ist es zu einem Einbruchdiebstahl in einen Kiosk auf einem Vereinsgelände in der Rudolf-Harbig-Straße gekommen. Ein unbekannter Täter verschaffte sich laut Polizei durch Aufhebeln einer Zugangstür unbefugten Zutritt in den Kiosk. Hieraus wurden schließlich Bargeld und Nahrungsmittel gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 360 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Salzgitter unter (05341) 18970 zu melden.