Raffteich-Open-Air

Band Silbermond kommt nach Braunschweig

| Lesedauer: 2 Minuten
Silbermond treten 2023 beim Raffteich-Open-Air in Braunschweig auf.

Silbermond treten 2023 beim Raffteich-Open-Air in Braunschweig auf.

Foto: Verschwende Deine Zeit GmbH

Braunschweig.  Agentur Undercover gibt den ersten Top-Act für das Raffteich-Open-Air 2023 bekannt. Tickets sind schon diese Woche im exklusiven Presale erhältlich.

Die Open-Air-Konzerte am Raffteich sind gerade erst über die Bühne gegangen – und schon blickt die Agentur Undercover aufs nächste Jahr. Dieses Mal sei ein Besucherrekord zu verzeichnen gewesen, teilt Pressesprecherin Rilana Sandelmann mit. Insgesamt rund 25.000 Gäste waren bei Wincent Weiss, Sido, Johannes Oerding und Sarah Connor.

Die Termine für 2023 stehen bereits fest: Vom 18. bis 20. August sollen die Freiluftkonzerte auf der Volksbank-BraWo-Bühne stattfinden. Die Vorbereitungen laufen bereits, und Undercover verkündet nun auch schon den ersten Act: Die Band Silbermond wird am Samstag, 19. August 2023, auftreten. Mit mehr als sechs Millionen verkauften Tonträgern, hunderten von ausverkauften Konzerten und dutzenden Gold- und Platinauszeichnungen zählt Silbermond zu den erfolgreichsten deutschen Bands.

Schon 2017 war Silbermond beim Raffteich-Open-Air in Braunschweig

Für ihre Liveauftritte bekamen die Musiker um Frontfrau Stefanie Kloß schon mehrere Auszeichnungen, darunter zwei Mal der Echo als „Bester Live-Act“ und der MTV-Europe-Music-Award als „Best German Act“. Knapp drei Jahre nach dem letzten Album hat Silbermond jetzt den Song „Auf Auf“ veröffentlicht. Das Stück ist hoffnungsvoll und melancholisch zugleich und soll – trotz aller Krisen – ermutigen, den Kopf zu heben und sich nicht unterkriegen zu lassen. Im nächsten Jahr geht die Band wieder auf Tournee.

„Silbermond verstehen es, ihren Fans besondere Livemomente zu schenken“, sagt Undercover-Projektleiter Tobias Menskes. „Das haben sie bereits 2017 im Rahmen der Open Airs auf der Volksbank BraWo Bühne – vor ausverkauftem Haus – unter Beweis gestellt.“

Tickets für das Konzert von Silbermond sind erhältlich ab Mittwoch, 17. August, 10 Uhr, im exklusiven Presale auf eventim.de. Ab Montag, 22. August, sind die Karten dann ebenfalls im Ticketshop bei undercover.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Mehr News aus Braunschweig