Geschwindigkeitskontrollen

Autofahrer aufgepasst! Hier wird ab Montag in Wolfsburg geblitzt

Auch in der Woche vom 20. bis 26. März finden in Wolfsburg wieder Tempokontrollen statt (Symbolfoto).

Auch in der Woche vom 20. bis 26. März finden in Wolfsburg wieder Tempokontrollen statt (Symbolfoto).

Foto: Sebastian Priebe / regios24

Wolfsburg.  Die Stadt kündigt für die Woche vom 20. bis 26. März wieder Kontrollen in Wolfsburg an. An diesen Stellen sollten sie besonders aufs Tempo achten.

In der Woche vom 20. bis 26. März müssen Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer wieder mit Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen im Wolfsburger Stadtgebiet und auch in den Ortsteilen rechnen.

Zu schnelles Autofahren ist nicht nur teuer – und da freut sich die Stadtkasse –, sondern kann auch gefährlich werden. Das Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit ist die Hauptursache von Verkehrsunfällen. Entsprechend hoch sind die Bußgelder, die verhängt werden. Neben Punkten in Flensburg droht sogar der Entzug des Führerscheins.

Blitzer in Wolfsburg: Auf diesen Straßen wird geblitzt

Wer also ein teures Bußgeld vermeiden will, hält sich besser an die jeweils vorgeschriebene Geschwindigkeit. In der Zeit von Montag, 20. März, bis Sonntag, 26. März, sind unter anderem an folgenden Standorten Tempokontrollen geplant:

  • Zum Badekoth (Brackstedt)
  • Schreberstraße (Hellwinkel)
  • Hasselbachstraße (Barnstorf)
  • Frauenteichstraße (Köhlerberg)

Doch Vorsicht: Die Kommune gibt nie alle Blitzer-Standorte bekannt. Neben den angekündigten Standorten kann auch noch an anderen Stellen geblitzt werden. Auch die Polizei führt regelmäßig Radarkontrollen durch.

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!