Pro&Contra: Brauchen wir einen härteren Lockdown?

Braunschweig  Den Lockdown verlängern oder verschärfen, um vielleicht ein schnelleres Ende der Maßnahmen zu erreichen? Armin Maus und Philipp Engel diskutieren.

Sollte der Corona-Lockdown fortgesetzt oder stark verschärft werden? (Symbolbild).

Sollte der Corona-Lockdown fortgesetzt oder stark verschärft werden? (Symbolbild).

Foto: Friso Gentsch / dpa

Bei den jüngsten Verhandlungen haben Bund und Länder den seit November bestehenden Lockdown mit einigen kleinen Lockerungen verlängert. zwar sinken die Infektionszahlen, das Niveau ist aber noch zu hoch. Sorge bereiten zudem mutierte Varianten des Coronavirus, die nach bisherigen Erkenntnissen viel ansteckender sind, als die Ursprungsversion. Brauchen wir einen härteren Lockdown? Darüber diskutieren Chefredakteur Armin Maus und Online-Teamleiter Philipp Engel.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (13)