Osterode. Nicht nur Mitarbeiter des Harz Kuriers stellen ihre Hunde vor: Leser folgen unserem Aufruf und schicken Fotos ihrer treuen Vierbeiner.

Daria Brabanski und Elsa: „Schnellsa“ ist nicht nur der schnellste Hund der Welt — sie ist auch die gütigste Seele  aller Zeiten. Geboren auf den Straßen Rumäniens, kämpfte die tapfere Elsa ums Überleben. Taub geboren, stellte sie sich im Alleingang allen Gefahren. Ihre großen Ohren erfüllen zwar nicht so richtig ihren Zweck, dennoch sind genau diese besonders niedlich, wenn sie ihren Kopf aufmerksam zur Seite neigt.  Besonders praktisch: Von der hektischen Geräuschkulisse des Büros lässt sich „Schnellsi“ nicht wirklich beeindrucken — sie schläft seelenruhig weiter und träumt von flauschigen Wintermützen (ihren liebsten Spielzeugen).
Daria Brabanski und Elsa: „Schnellsa“ ist nicht nur der schnellste Hund der Welt — sie ist auch die gütigste Seele aller Zeiten. Geboren auf den Straßen Rumäniens, kämpfte die tapfere Elsa ums Überleben. Taub geboren, stellte sie sich im Alleingang allen Gefahren. Ihre großen Ohren erfüllen zwar nicht so richtig ihren Zweck, dennoch sind genau diese besonders niedlich, wenn sie ihren Kopf aufmerksam zur Seite neigt. Besonders praktisch: Von der hektischen Geräuschkulisse des Büros lässt sich „Schnellsi“ nicht wirklich beeindrucken — sie schläft seelenruhig weiter und träumt von flauschigen Wintermützen (ihren liebsten Spielzeugen). © Nordstadtlicht | Daria Brabanski
Thorsten Berthold und Yuma: Yuma knurrt wie ein Löwe, stellt allein jede Wildschwein-Rotte, riecht jeden Hamburger auf 100 Meter Entfernung und Gegenwind, kann lauter rülpsen als die meisten Menschen.  Aber nicht nur das macht meinen Glatthaar-Foxterrier zum Schönsten und Besten. Auch mit seinen zehneinhalb Jahren ist er verspielt wie ein Welpe, hat ein Fell, das strahlender leuchtet als Hochglanzmagazine. Und ganz wichtig: Wer Terrier und ihren Kopf kennt, weiß: Die Wahl zum schönsten Hund hat er schon gewonnen - das hat er einfach so selbst beschlossen.
Thorsten Berthold und Yuma: Yuma knurrt wie ein Löwe, stellt allein jede Wildschwein-Rotte, riecht jeden Hamburger auf 100 Meter Entfernung und Gegenwind, kann lauter rülpsen als die meisten Menschen. Aber nicht nur das macht meinen Glatthaar-Foxterrier zum Schönsten und Besten. Auch mit seinen zehneinhalb Jahren ist er verspielt wie ein Welpe, hat ein Fell, das strahlender leuchtet als Hochglanzmagazine. Und ganz wichtig: Wer Terrier und ihren Kopf kennt, weiß: Die Wahl zum schönsten Hund hat er schon gewonnen - das hat er einfach so selbst beschlossen. © HK | Thorsten Berthold
Udo Müller und Kalle: Kalle ist der beste Hund der Welt, weil er neben seiner kernigen „Terrierseite“ auch eine richtig sensible und empathische Seite hat. Als Begleithund in einem Alten- und Pflegeheim hat er in kürzester Zeit alle Herzen gewonnen - und hier im Verlag fühlt er sich auch super wohl. Er liebt das Wandern und tobt für sein Leben gern mit seinen Hundefreundinnen Sunny und Ella. Auch wenn der Grat zwischen „Mein Herz schmilzt“ und „Ich schieße den Kerl mit einem One-Way-Ticket auf die ISS“ manchmal schmal ist - wir lieben unseren kleinen Mitbewohner.
Udo Müller und Kalle: Kalle ist der beste Hund der Welt, weil er neben seiner kernigen „Terrierseite“ auch eine richtig sensible und empathische Seite hat. Als Begleithund in einem Alten- und Pflegeheim hat er in kürzester Zeit alle Herzen gewonnen - und hier im Verlag fühlt er sich auch super wohl. Er liebt das Wandern und tobt für sein Leben gern mit seinen Hundefreundinnen Sunny und Ella. Auch wenn der Grat zwischen „Mein Herz schmilzt“ und „Ich schieße den Kerl mit einem One-Way-Ticket auf die ISS“ manchmal schmal ist - wir lieben unseren kleinen Mitbewohner. © privat | Müller
Nina Schmitzer und Gizmo: Gizmo ist nicht nur der beste Hund der Welt, sondern mein absolutes Seelentier. Von dem Moment an, in dem unser kleiner Chihuahua-Papillon-Mix vor fast zehn Jahren in unser Leben stürmte, waren wir ein Herz und eine Seele. Gizmo hat trotz seines Alters die Energie eines Welpen, ist - zum Leidwesen seiner menschlichen Familie - schon fast zu schlau - vor allem, wenn es um das Erbetteln von Leckerlis geht - und besticht mit dem schönsten und flauschigsten Fell, das man sich vorstellen kann. Sein wohl liebstes Ritual: Mich abends ins Bett zu bringen und früh morgens aufzuwecken. Rundum könnte ich mir keinen besseren Begleiter vorstellen, als meinen kleinen Gremlin.
Nina Schmitzer und Gizmo: Gizmo ist nicht nur der beste Hund der Welt, sondern mein absolutes Seelentier. Von dem Moment an, in dem unser kleiner Chihuahua-Papillon-Mix vor fast zehn Jahren in unser Leben stürmte, waren wir ein Herz und eine Seele. Gizmo hat trotz seines Alters die Energie eines Welpen, ist - zum Leidwesen seiner menschlichen Familie - schon fast zu schlau - vor allem, wenn es um das Erbetteln von Leckerlis geht - und besticht mit dem schönsten und flauschigsten Fell, das man sich vorstellen kann. Sein wohl liebstes Ritual: Mich abends ins Bett zu bringen und früh morgens aufzuwecken. Rundum könnte ich mir keinen besseren Begleiter vorstellen, als meinen kleinen Gremlin. © HK | Nina Schmitzer
Kathrin Franke mit Darkness und Quinn: Natürlich sind meine Hunde die besten der Welt! Und jeder ist einzigartig. Schäferhund-Mix Darkness (links) stammt aus Tschechien. Sie ist eine treue Seele und Beschützerin, liebenswert und verschmust. Pakete nehme ich aber nur durchs Fenster entgegen, denn wenn sie loslegt, nehmen Zusteller die Beine in die Hand. Radfahrer gehören auch nicht zu ihren Favoriten. Ganz anders bei unserem „Mighty Quinn“. „Du hast dir einen Bären andrehen lassen. Das ist kein Hund“, heißt es in der Redaktion. Mit seinen 70 Zentimetern Rückenhöhe ist Quinn schon eine beeindruckende Erscheinung, beim Spaziergang aber fromm wie ein Lamm. Aber auch er ist ein idealer Wachhund. „Du kommst hier nicht rein“: Quinn ist ein Türstopper. Wenn er liegt, dann liegt er. Von Shanghai nach Göttingen - 8.650 Kilometer ist er gereist, bis er vor 2,5 Jahren bei uns seine neue Heimat gefunden hat. Was ein Malamute in Shanghai macht, ist mir schleierhaft. Aber eines ist ganz sicher: „But when Quinn the Eskimo gets here, everybody‘s gonna jump for joy!“
Kathrin Franke mit Darkness und Quinn: Natürlich sind meine Hunde die besten der Welt! Und jeder ist einzigartig. Schäferhund-Mix Darkness (links) stammt aus Tschechien. Sie ist eine treue Seele und Beschützerin, liebenswert und verschmust. Pakete nehme ich aber nur durchs Fenster entgegen, denn wenn sie loslegt, nehmen Zusteller die Beine in die Hand. Radfahrer gehören auch nicht zu ihren Favoriten. Ganz anders bei unserem „Mighty Quinn“. „Du hast dir einen Bären andrehen lassen. Das ist kein Hund“, heißt es in der Redaktion. Mit seinen 70 Zentimetern Rückenhöhe ist Quinn schon eine beeindruckende Erscheinung, beim Spaziergang aber fromm wie ein Lamm. Aber auch er ist ein idealer Wachhund. „Du kommst hier nicht rein“: Quinn ist ein Türstopper. Wenn er liegt, dann liegt er. Von Shanghai nach Göttingen - 8.650 Kilometer ist er gereist, bis er vor 2,5 Jahren bei uns seine neue Heimat gefunden hat. Was ein Malamute in Shanghai macht, ist mir schleierhaft. Aber eines ist ganz sicher: „But when Quinn the Eskimo gets here, everybody‘s gonna jump for joy!“ © HK | Kathrin Franke
Michael Paetzold und Alva: Hündin Alva, ja, was soll man zu ihr sagen? Da gibt es so einiges. Zunächst mal ist sie die Tochter unseres geliebten Weimaraner-Rüdens Oskar, der letztes Jahr im 17. Lebensjahr gestorben ist. Von ihm hat sie die unverbrüchliche Treue zum Rudel, die Zuverlässigkeit, nie hinter Wild herzujagen und sich sofort abrufen zu lassen. Das ist für jeden Hundebesitzer beruhigend. Liebenswert, charmant und elegant, das ist Alva zweifellos, und nicht so ein muffeliger Draufgänger wie der Papa. Und sie kann auch mal einige Stunden alleine bleiben, ohne gleich durchzudrehen. Oft sitzt sie lange im Garten, einfach nur so und sonnt sich, ist ansonsten mit sich beschäftigt. Und Alva passt auf. Im Haus und Grundstück passiert nichts ohne ihr Wissen und ohne dass sie Ungewöhnliches deutlich anmerkt. Alva ist ein Schatz und einfach die Beste! Wir lieben sie sehr!
Michael Paetzold und Alva: Hündin Alva, ja, was soll man zu ihr sagen? Da gibt es so einiges. Zunächst mal ist sie die Tochter unseres geliebten Weimaraner-Rüdens Oskar, der letztes Jahr im 17. Lebensjahr gestorben ist. Von ihm hat sie die unverbrüchliche Treue zum Rudel, die Zuverlässigkeit, nie hinter Wild herzujagen und sich sofort abrufen zu lassen. Das ist für jeden Hundebesitzer beruhigend. Liebenswert, charmant und elegant, das ist Alva zweifellos, und nicht so ein muffeliger Draufgänger wie der Papa. Und sie kann auch mal einige Stunden alleine bleiben, ohne gleich durchzudrehen. Oft sitzt sie lange im Garten, einfach nur so und sonnt sich, ist ansonsten mit sich beschäftigt. Und Alva passt auf. Im Haus und Grundstück passiert nichts ohne ihr Wissen und ohne dass sie Ungewöhnliches deutlich anmerkt. Alva ist ein Schatz und einfach die Beste! Wir lieben sie sehr! © HK | Michael Paetzold
Christiana Auer und Lenny: Lenny ist nicht nur der allerbeste Hund der Welt, sondern auch ein Clown, der mich immer wieder zum Lachen bringt. Mit zehn Wochen ist er bei uns eingezogen - nun ist er schon fünf Jahre alt. Über den Australian Shepherd sagen die meisten Leute: „Wow, Aussies brauchen aber viel Action.“ Lenny liebt Action - vor allem Planschen. Überall da wo Wasser ist, ist auch Lenny und dabei ist es egal, ob es klar und sauber oder stinkend und matschig ist. Genauso wie Wasser liebt er andere Menschen und die meisten Hunde - aber bei flitzenden Rehen, Kaninchen oder Füchsen hört die Freundschaft auf, da kommt der Hütetrieb durch und es wird erstmal gebellt. Lenny lässt es aber auch gerne ruhig angehen und entspannt in den unterschiedlichsten Liegepositionen, bei denen er meistens alle Viere von sich streckt und zufrieden vor sich hin schmatzt. Mein Hund ist der schönste und beste auf der Welt und ich freue mich über jeden Tag, an dem ich wild wedelnd von ihm begrüßt werde, wenn ich nach Hause komme. 
Christiana Auer und Lenny: Lenny ist nicht nur der allerbeste Hund der Welt, sondern auch ein Clown, der mich immer wieder zum Lachen bringt. Mit zehn Wochen ist er bei uns eingezogen - nun ist er schon fünf Jahre alt. Über den Australian Shepherd sagen die meisten Leute: „Wow, Aussies brauchen aber viel Action.“ Lenny liebt Action - vor allem Planschen. Überall da wo Wasser ist, ist auch Lenny und dabei ist es egal, ob es klar und sauber oder stinkend und matschig ist. Genauso wie Wasser liebt er andere Menschen und die meisten Hunde - aber bei flitzenden Rehen, Kaninchen oder Füchsen hört die Freundschaft auf, da kommt der Hütetrieb durch und es wird erstmal gebellt. Lenny lässt es aber auch gerne ruhig angehen und entspannt in den unterschiedlichsten Liegepositionen, bei denen er meistens alle Viere von sich streckt und zufrieden vor sich hin schmatzt. Mein Hund ist der schönste und beste auf der Welt und ich freue mich über jeden Tag, an dem ich wild wedelnd von ihm begrüßt werde, wenn ich nach Hause komme.  © HK | Christiana Auer
Nina Aßmann und Lady: Lady ist der beste Hund der Welt, weil sie nicht nur „süß“ in Person ist, sondern auch ordentlich etwas auf dem Kasten hat. Die kleine Dackeldame wird jagdlich geführt und hat mit ihren zwei Jahren schon bei einigen Nachsuchen geglänzt. Wenn sie nicht gerade angespannt auf dem Hochsitz wartet, spielt sie gern mit ihren Hundefreunden und zeigt jedem mit einer dackeltypischen Selbstüberschätzung, dass sie die Chefin ist. Mit ihrem Dackelblick wickelt Lady jeden schnell um den Finger und wird direkt ins Herz geschlossen. Man muss sie einfach lieb haben.
Nina Aßmann und Lady: Lady ist der beste Hund der Welt, weil sie nicht nur „süß“ in Person ist, sondern auch ordentlich etwas auf dem Kasten hat. Die kleine Dackeldame wird jagdlich geführt und hat mit ihren zwei Jahren schon bei einigen Nachsuchen geglänzt. Wenn sie nicht gerade angespannt auf dem Hochsitz wartet, spielt sie gern mit ihren Hundefreunden und zeigt jedem mit einer dackeltypischen Selbstüberschätzung, dass sie die Chefin ist. Mit ihrem Dackelblick wickelt Lady jeden schnell um den Finger und wird direkt ins Herz geschlossen. Man muss sie einfach lieb haben. © Privat | ULRIKE SCHLIEMANN
Kirsten Buchwald und Bijou: Bijou ist ein Kokoni. Von dieser griechischen Hunderasse haben meine Familie und ich zuvor noch nie gehört. Die heute fünfjährige Dame kam mit ca. einem Jahr aus der Tiernothilfe Bad Lauterberg und direkt aus Griechenland zu uns und weicht uns seither nicht von der Seite. Sie will überall dabei sein - mittendrin. Das macht aber nichts, denn sie ist dabei ziemlich charmant. Und schlau. So weiß sie genau, wen sie in der Redaktion zuerst begrüßen muss, weil er immer etwas für sie in der Tasche hat. Egal wo sie hinkommt - Bijou verbreitet gute Laune und Fröhlichkeit. Mit ihrem Charme wickelt sie jeden um den Finger. Das macht sie zur besten Hündin der Welt.
Kirsten Buchwald und Bijou: Bijou ist ein Kokoni. Von dieser griechischen Hunderasse haben meine Familie und ich zuvor noch nie gehört. Die heute fünfjährige Dame kam mit ca. einem Jahr aus der Tiernothilfe Bad Lauterberg und direkt aus Griechenland zu uns und weicht uns seither nicht von der Seite. Sie will überall dabei sein - mittendrin. Das macht aber nichts, denn sie ist dabei ziemlich charmant. Und schlau. So weiß sie genau, wen sie in der Redaktion zuerst begrüßen muss, weil er immer etwas für sie in der Tasche hat. Egal wo sie hinkommt - Bijou verbreitet gute Laune und Fröhlichkeit. Mit ihrem Charme wickelt sie jeden um den Finger. Das macht sie zur besten Hündin der Welt. © HK | Kirsten Buchwald
Nina Weber und Shorty: Shorty ist ein Mops-Beagle Mix (Puggle). Sie ist 11 Jahre alt und noch verspielt wie ein Welpe. Sie ist einfach zuckersüß und der beste Familienhund der Welt. Sie kommt mit jedem Hund gut aus und freut sich immer, wenn viel los ist. Mit ihr kann man super wandern und sie ist total verschmust. Shorty kommt auch gut mit Katzen aus und ist manchmal viel zu gutmütig, wenn unsere Katze Ellie ihr auf dem Kopf herumtanzt. Eines ist etwas schwierig bei ihr: Sie ist super verfressen, was wohl daran liegt, dass ein Beagle mit drin ist. Nicht einmal das Katzenfutter ist vor ihr sicher. Aber einfach eine Seele von Hund.
Nina Weber und Shorty: Shorty ist ein Mops-Beagle Mix (Puggle). Sie ist 11 Jahre alt und noch verspielt wie ein Welpe. Sie ist einfach zuckersüß und der beste Familienhund der Welt. Sie kommt mit jedem Hund gut aus und freut sich immer, wenn viel los ist. Mit ihr kann man super wandern und sie ist total verschmust. Shorty kommt auch gut mit Katzen aus und ist manchmal viel zu gutmütig, wenn unsere Katze Ellie ihr auf dem Kopf herumtanzt. Eines ist etwas schwierig bei ihr: Sie ist super verfressen, was wohl daran liegt, dass ein Beagle mit drin ist. Nicht einmal das Katzenfutter ist vor ihr sicher. Aber einfach eine Seele von Hund. © privat | Nina Weber
Janette Lüders schickte uns ein Foto von ihrem Hund Kalle. Sie schreibt dazu: „Hallo, ich bin Kalle. Mein Frauchen sagt, ein waschechter Labrador. Inzwischen bin ich 9 Jahre alt und hier und da zwickt es schon mal. Aber trotzdem liebe ich die täglichen Spaziergänge mit meinem Frauchen in unserem geliebten Bremketal.“
Janette Lüders schickte uns ein Foto von ihrem Hund Kalle. Sie schreibt dazu: „Hallo, ich bin Kalle. Mein Frauchen sagt, ein waschechter Labrador. Inzwischen bin ich 9 Jahre alt und hier und da zwickt es schon mal. Aber trotzdem liebe ich die täglichen Spaziergänge mit meinem Frauchen in unserem geliebten Bremketal.“ © HK | Privat
Annett Dähne-Hüttner schickte uns ein Bild von Silas: „Hier ein Bild unseres Silas“, schreibt sie dazu. „Wir haben ihn letztes Jahr aus dem Tierheim geholt und lieben ihn sehr, auch wenn er in seinem Teeniekopf manchmal ganz schönen Quatsch macht.“
Annett Dähne-Hüttner schickte uns ein Bild von Silas: „Hier ein Bild unseres Silas“, schreibt sie dazu. „Wir haben ihn letztes Jahr aus dem Tierheim geholt und lieben ihn sehr, auch wenn er in seinem Teeniekopf manchmal ganz schönen Quatsch macht.“ © HK | Privat
Marco Sukup schickte uns ein Bild von Hund Murphy: „Hier ein Foto unseres knapp dreijährigen Weimaraner Rüden Murphy.“
Marco Sukup schickte uns ein Bild von Hund Murphy: „Hier ein Foto unseres knapp dreijährigen Weimaraner Rüden Murphy.“ © HK | Privat
Ein Leser oder eine Leserin sandte uns dieses Bild und schreibt: „Das ist unser Paul. Er ist fünf Jahre alt und kommt ursprünglich aus Griechenland. Er spielt für sein Leben gerne Ball, liebt schwimmen und natürlich Leckerlies und ist sooo eine liebe Seele.“
Ein Leser oder eine Leserin sandte uns dieses Bild und schreibt: „Das ist unser Paul. Er ist fünf Jahre alt und kommt ursprünglich aus Griechenland. Er spielt für sein Leben gerne Ball, liebt schwimmen und natürlich Leckerlies und ist sooo eine liebe Seele.“ © HK | Privat
Ute und Thorsten Lagershausen aus Herzberg senden und ein Bild mit gleich drei Hunden und schreiben dazu:  „Unser Trio Muffin (Petit Basset Griffon Vendéen, 13 Jahre), Momo (Chinese Crested/Pinscher Mix 6 Jahre) und Jule (Yorkshire Terrier leider mit 14 Jahren bereits verstorben). Sie haben mit uns gemeinsam den Wanderkaiser der Harzer Wandernadel erwandert und halten uns auch sonst gesund und fit. Ohne die Hunde wäre ein Leben wohl möglich, aber sinnlos, so sagt es ein Zitat und das trifft bei uns absolut zu. Sie zeigen uns immer wieder aufs Neue, wie unterschiedliche Individuen mit völlig verschiedenen Charakteren zusammenwachsen und ein tolles Leben gemeinsam genießen können.  Wir möchten keinen Tag missen und wünschen uns noch viel Zeit zusammen.“
Ute und Thorsten Lagershausen aus Herzberg senden und ein Bild mit gleich drei Hunden und schreiben dazu: „Unser Trio Muffin (Petit Basset Griffon Vendéen, 13 Jahre), Momo (Chinese Crested/Pinscher Mix 6 Jahre) und Jule (Yorkshire Terrier leider mit 14 Jahren bereits verstorben). Sie haben mit uns gemeinsam den Wanderkaiser der Harzer Wandernadel erwandert und halten uns auch sonst gesund und fit. Ohne die Hunde wäre ein Leben wohl möglich, aber sinnlos, so sagt es ein Zitat und das trifft bei uns absolut zu. Sie zeigen uns immer wieder aufs Neue, wie unterschiedliche Individuen mit völlig verschiedenen Charakteren zusammenwachsen und ein tolles Leben gemeinsam genießen können. Wir möchten keinen Tag missen und wünschen uns noch viel Zeit zusammen.“ © HK | Privat
Kirsten Zunk schickte uns ein Foto von Bob und schreibt: „Das ist der kleine lustige Bob, ein 13 Monate alter Podenco-Mix, der über die Pfotenhilfe-Andalusien nach Deutschland gekommen ist und nun seit Dezember 2022 bei uns in Osterode wohnt. Er kuschelt sehr gerne, verteilt ordentlich Küsschen an seine Lieblingsmenschen und seinen Hundekumpel Olli, sein liebstes Hobby: In rasendem Tempo Eichhörnchen im Garten jagen. Bob ist mein schönster, tollster Hund!“
Kirsten Zunk schickte uns ein Foto von Bob und schreibt: „Das ist der kleine lustige Bob, ein 13 Monate alter Podenco-Mix, der über die Pfotenhilfe-Andalusien nach Deutschland gekommen ist und nun seit Dezember 2022 bei uns in Osterode wohnt. Er kuschelt sehr gerne, verteilt ordentlich Küsschen an seine Lieblingsmenschen und seinen Hundekumpel Olli, sein liebstes Hobby: In rasendem Tempo Eichhörnchen im Garten jagen. Bob ist mein schönster, tollster Hund!“ © privat | Kirsten Zunk
Katharina Euteneier schickte uns ein Foto von ihrer Hündin Jacky und erklärt: „Der schönste Hund ist unsere Airedale Terrier Hündin Jacky. Sie ist 10 Jahre alt und ein richtiger Clown. Sie liebt Bälle jeder Art und entscheidet selbstständig, ob sie einer Aufforderung nachkommen möchte oder nicht :).“
Katharina Euteneier schickte uns ein Foto von ihrer Hündin Jacky und erklärt: „Der schönste Hund ist unsere Airedale Terrier Hündin Jacky. Sie ist 10 Jahre alt und ein richtiger Clown. Sie liebt Bälle jeder Art und entscheidet selbstständig, ob sie einer Aufforderung nachkommen möchte oder nicht :).“ © privat | Katharina Euteneier
Alina Deppe schickte uns ein Foto ihrer Hündin Elli: „Unsere Elli kam vor knapp einem Jahr aus dem Tierschutz zu uns und passt einfach perfekt. Sie ist eine aufgeweckte Kuschelmaus und besteht jeden Abend auf ihre Kuschel-Einheiten. Sie liebt Kinder über alles und hat immer ein Auge auf unseren dreijährigen Sohn. Die beiden sind wie Pech und Schwefel. Wenn er krank ist, weicht Elli ihm nicht von der Seite. Ohne sie kann man es sich gar nicht mehr vorstellen. Es ist, als wäre sie schon ewig da.
Alina Deppe schickte uns ein Foto ihrer Hündin Elli: „Unsere Elli kam vor knapp einem Jahr aus dem Tierschutz zu uns und passt einfach perfekt. Sie ist eine aufgeweckte Kuschelmaus und besteht jeden Abend auf ihre Kuschel-Einheiten. Sie liebt Kinder über alles und hat immer ein Auge auf unseren dreijährigen Sohn. Die beiden sind wie Pech und Schwefel. Wenn er krank ist, weicht Elli ihm nicht von der Seite. Ohne sie kann man es sich gar nicht mehr vorstellen. Es ist, als wäre sie schon ewig da. © privat | Alina Deppe
Familie Siebert schickte uns ein Foto von Tysen, der sich aber charmant selbst vorstellt: „Hallo, ich bin Tyson, sieben Jahre alt, meine Familie nennt mich aber auch gerne Scooby Doo. Ich wohne mit meiner Familie im schönen Osterode und fühle mich hier pudelwohl. Ich hab ein Schmusegewicht von 60 kg und bin ein Deutsche-Doggen-Mix. Viele haben Angst vor mir, wechseln sogar die Straßenseite, weil ich groß und schwarz bin. Aber für den, der mich kennt und zu wem ich Vertrauen geschaffen habe, bin ich ein richtiger Kumpel. Wenn es darauf ankommt, sitze ich als Erster auf dem Baum - deswegen Scooby Doo. Große Klappe nichts dahinter! Frauchen dachte, ich soll mein Glück versuchen, euch zuschreiben. Vielleicht bin ich ja der schönste Hund? Also für meine Familie bin ich es ja schon. So nun aber genug, Frauchen meint, ich bekomme noch viereckige Augen, wenn ich zu viel am Handy sitze.“
Familie Siebert schickte uns ein Foto von Tysen, der sich aber charmant selbst vorstellt: „Hallo, ich bin Tyson, sieben Jahre alt, meine Familie nennt mich aber auch gerne Scooby Doo. Ich wohne mit meiner Familie im schönen Osterode und fühle mich hier pudelwohl. Ich hab ein Schmusegewicht von 60 kg und bin ein Deutsche-Doggen-Mix. Viele haben Angst vor mir, wechseln sogar die Straßenseite, weil ich groß und schwarz bin. Aber für den, der mich kennt und zu wem ich Vertrauen geschaffen habe, bin ich ein richtiger Kumpel. Wenn es darauf ankommt, sitze ich als Erster auf dem Baum - deswegen Scooby Doo. Große Klappe nichts dahinter! Frauchen dachte, ich soll mein Glück versuchen, euch zuschreiben. Vielleicht bin ich ja der schönste Hund? Also für meine Familie bin ich es ja schon. So nun aber genug, Frauchen meint, ich bekomme noch viereckige Augen, wenn ich zu viel am Handy sitze.“ © privat | Jessica Siebert
Sarah Deichmann schreibt: „Wir haben den besten Hund auf der Welt! Unser kleiner Carlo bringt uns jeden Tag so viel Freude. Er ist ein typischer Cocker: etwas stur, aber ein absoluter Familienhund. Er begleitet mich oft mit zur Arbeit in die Schule und er erledigt seinen Job dort einfach super. Die Kinder lieben ihn!“
Sarah Deichmann schreibt: „Wir haben den besten Hund auf der Welt! Unser kleiner Carlo bringt uns jeden Tag so viel Freude. Er ist ein typischer Cocker: etwas stur, aber ein absoluter Familienhund. Er begleitet mich oft mit zur Arbeit in die Schule und er erledigt seinen Job dort einfach super. Die Kinder lieben ihn!“ © Sarah Deichmann | Privat
Ute Leunig aus Pöhlde schickt uns Grüße von ihrem treuen Vierbeiner: „Hallo, mein Name ist Ole van Gogh. Ich bin ein Samojede und liebe das Kuscheln mit meiner Familie, aber ich glaube bei uns im Dorf kennt mich jeder!“  
Ute Leunig aus Pöhlde schickt uns Grüße von ihrem treuen Vierbeiner: „Hallo, mein Name ist Ole van Gogh. Ich bin ein Samojede und liebe das Kuscheln mit meiner Familie, aber ich glaube bei uns im Dorf kennt mich jeder!“   © privat | Ute Leunig
Hella Koch schickt uns ein Foto von Xena: „Unsere Hündin heißt Xena. Wir haben sie aus dem Tierheim bekommen. Sie ist ein kleiner Clown auf vier Pfoten.“
Hella Koch schickt uns ein Foto von Xena: „Unsere Hündin heißt Xena. Wir haben sie aus dem Tierheim bekommen. Sie ist ein kleiner Clown auf vier Pfoten.“ © privat | Hella Koch
Katrin Krispin: „Jugend trifft Senior - Auch wenn Eli (neun Monate) unseren Connor (13,5 Jahre) sehr ärgert, so ist sie doch eine große Bereicherung für unser Rudel und den alten Basenji-Rüden. Nachdem unsere Basenji-Dame Nala mit fast 14 Jahren über die Regenbogen-Brücke ging und unsere Herzen total wund zurückließ, heilten unsere Herzen mit der kleinen Eli. Unsere kleine Hexe, aber nur ein Blick und man schmilzt dahin❤️. Für uns sind unsere Hunde Seelenhunde, die uns immer wieder heilen lassen. Einmal Basenji, immer Basenji❤️.“
Katrin Krispin: „Jugend trifft Senior - Auch wenn Eli (neun Monate) unseren Connor (13,5 Jahre) sehr ärgert, so ist sie doch eine große Bereicherung für unser Rudel und den alten Basenji-Rüden. Nachdem unsere Basenji-Dame Nala mit fast 14 Jahren über die Regenbogen-Brücke ging und unsere Herzen total wund zurückließ, heilten unsere Herzen mit der kleinen Eli. Unsere kleine Hexe, aber nur ein Blick und man schmilzt dahin❤️. Für uns sind unsere Hunde Seelenhunde, die uns immer wieder heilen lassen. Einmal Basenji, immer Basenji❤️.“ © privat | Katrin Krispin
Annabell Hallemann und Mylo: „Mylo ist ein Mischling aus Labrador und Polnischer Bracke. Er wird im Oktober vier Jahre alt, ist verspielt und verrückt ohne Ende. Das zeichnet ihn aus. Er kann vom Spazierengehen nicht genug bekommen, wo er auch schon mal anfängt, zu buddeln. Wasser ist auch ganz oben in der Rangliste bei ihm. Mylo ist ein Hund, den man einfach gern hat mit. Mit seinem Blick verzaubert er alle.“
Annabell Hallemann und Mylo: „Mylo ist ein Mischling aus Labrador und Polnischer Bracke. Er wird im Oktober vier Jahre alt, ist verspielt und verrückt ohne Ende. Das zeichnet ihn aus. Er kann vom Spazierengehen nicht genug bekommen, wo er auch schon mal anfängt, zu buddeln. Wasser ist auch ganz oben in der Rangliste bei ihm. Mylo ist ein Hund, den man einfach gern hat mit. Mit seinem Blick verzaubert er alle.“ © privat | Annabell Hallemann
Claudia Sukup schreibt uns: „Unser Hund Eddi, wird bald fünf Jahre alt und ist ein Glatthaar-Foxterrier. Eddi ist eigensinnig, stur und gleichermaßen süß, treu, anhänglich und verspielt. Er ist ein sehr großer Schatz und spielt eine wichtige Rolle in unserer Familie.“
Claudia Sukup schreibt uns: „Unser Hund Eddi, wird bald fünf Jahre alt und ist ein Glatthaar-Foxterrier. Eddi ist eigensinnig, stur und gleichermaßen süß, treu, anhänglich und verspielt. Er ist ein sehr großer Schatz und spielt eine wichtige Rolle in unserer Familie.“ © privat | Claudia Sukup
Fuat Sulo schickt uns Grüße und ein Foto vom einjährigen Loki: „Loki ist drei Viertel Australian Shepherd und ein Viertel Münsterländer. Wo das lange Haar bleibt, fragen wir uns heute noch. Aber auch ohne die typische Australian Shepherd-Mähne ist er für uns der hübscheste und vor allem der liebste Hund der Welt. Mit drei Kindern, die um ihn herumwuseln, bleibt er immer gelassen und ganz gastfreundlich freut er sich über jeden Besucher bei uns zu Hause. Auch über die, die wir nicht kennen ...“ ;)
Fuat Sulo schickt uns Grüße und ein Foto vom einjährigen Loki: „Loki ist drei Viertel Australian Shepherd und ein Viertel Münsterländer. Wo das lange Haar bleibt, fragen wir uns heute noch. Aber auch ohne die typische Australian Shepherd-Mähne ist er für uns der hübscheste und vor allem der liebste Hund der Welt. Mit drei Kindern, die um ihn herumwuseln, bleibt er immer gelassen und ganz gastfreundlich freut er sich über jeden Besucher bei uns zu Hause. Auch über die, die wir nicht kennen ...“ ;) © privat | Fuat Sulo
Silke Heyde schreibt uns über ihre Hündin: „Minna hat die aller tollsten Ohren, aber auch sonst ist sie sehr liebenswert, umgänglich und anhänglich. Die ideale Begleitung in allen Lebenslagen :-)„
Silke Heyde schreibt uns über ihre Hündin: „Minna hat die aller tollsten Ohren, aber auch sonst ist sie sehr liebenswert, umgänglich und anhänglich. Die ideale Begleitung in allen Lebenslagen :-)„ © privat | Silke Heyde
Cordula Öztürk schickt uns ein Foto ihrer Vierbeiner: „Die schönsten Hunde sind Assi und Balu. Die beiden sind das Dreamteam. Beide sind zwei Jahre alt und lieben es, zusammen zu toben und dumme Sachen zu machen.“
Cordula Öztürk schickt uns ein Foto ihrer Vierbeiner: „Die schönsten Hunde sind Assi und Balu. Die beiden sind das Dreamteam. Beide sind zwei Jahre alt und lieben es, zusammen zu toben und dumme Sachen zu machen.“ © privat | Cordula Öztürk
Für Helmut und Marlies Thiele aus Bad Lauterberg ist Jule der beste und schönste Hund: „Unsere Goldendoodle-Dame Jule ist 13 Jahre alt.“
Für Helmut und Marlies Thiele aus Bad Lauterberg ist Jule der beste und schönste Hund: „Unsere Goldendoodle-Dame Jule ist 13 Jahre alt.“ © privat | Thiele
Jörg und Annette Fischer mit Jack: „Bei unseren täglichen großen Runden, besonders aber in unseren immer wiederkehrenden Urlauben an der dänischen Nordseeküste, genießen wir die schöne Zeit mit unserem besten Freund. Wer Jack kennt, weiß, wovon wir reden. Wir lieben Jack sehr.“
Jörg und Annette Fischer mit Jack: „Bei unseren täglichen großen Runden, besonders aber in unseren immer wiederkehrenden Urlauben an der dänischen Nordseeküste, genießen wir die schöne Zeit mit unserem besten Freund. Wer Jack kennt, weiß, wovon wir reden. Wir lieben Jack sehr.“ © privat | Fischer
Familie Leschke schreibt: „Das ist unsere Molly. Sie lebt nun fast drei Jahre bei uns und kommt von den rumänischen Straßen. Kennenlernen durften wir sie bei Hanne in Winsen-Aller. Molly liebt das Wasser und wir lieben sie. Sie ist nur zufrieden, wenn sie anderen Hunden den Kopf verdrehen kann, sonst kann sie zur kleinen Zicke mutieren.“
Familie Leschke schreibt: „Das ist unsere Molly. Sie lebt nun fast drei Jahre bei uns und kommt von den rumänischen Straßen. Kennenlernen durften wir sie bei Hanne in Winsen-Aller. Molly liebt das Wasser und wir lieben sie. Sie ist nur zufrieden, wenn sie anderen Hunden den Kopf verdrehen kann, sonst kann sie zur kleinen Zicke mutieren.“ © privat | Leschke
Christine Mügge stellt uns ihre Hündin vor: „Das ist unsere Welsh Terrier-Hündin Cleo. Sie ist für uns natürlich die schönste im ganzen Lande.“
Christine Mügge stellt uns ihre Hündin vor: „Das ist unsere Welsh Terrier-Hündin Cleo. Sie ist für uns natürlich die schönste im ganzen Lande.“ © privat | Christine Mügge