Osterode. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagabend auf der B243 in Osterode. Ein Auto überschlug sich und landete auf dem Randgeländer der Hochstraße.

Auf der B243 in Osterode ereignete sich am Samstagabend gegen 19.45 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos.

Wie die Feuerwehr Osterode auf ihrer Internetseite berichtet, überschlug sich einer der Unfallwagen und blieb in Schräglage auf dem Randgeländer der Hochstraße liegen. Die Insassen konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen, einige von ihnen wurden aber ins Krankenhaus gebracht.

Autoüberschlag: B243 in Osterode nach Unfall gesperrt

Die Feuerwehr sicherte das Auto auf der Leitplanke und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. Die Bundesstraße Richtung Seesen musste in dem Unfallbereich zeitweise gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, die Polizei mit zwei Streifenwagen sowie die Straßenmeisterei.