Osterode. Das Aloha in Osterode ist wegen Umbauarbeiten geschlossen. Die Wirtschaftsbetriebe bringen Jugendliche ins Hattorfer Freibad

Aufgrund der Corona-Schließung ist es den Osteroder Ferienpasskindern schon den zweiten Sommer in Folge nicht möglich, den freien Schwimmbadeintritt ins Aloha während der Ferien zu nutzen. Daher bieten die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Osterode allen Osteroder Ferienpassinhabern einen kostenlosen Shuttlebus zum Hattorfer Freibad an. Darüber informieren die Wirtschaftsbetriebe.

Kostenloser Shuttle für Osteroder Jugendliche

Der Bus fährt während der niedersächsischen Sommerferien vom 22. Juli bis 1. September zwei Mal pro Woche – immer dienstags und donnerstags – von Osterode, mit Zwischenstopp in Dorste und Schwiegershausen, nach Hattorf. Abfahrt ist jeweils um 9.30 Uhr am Aloha-Schwimmbad, Badeaufenthalt von 10 bis 13 Uhr, und die Rückkehr gegen 13.30 Uhr.

Ferienpass: Schwimmen gehen kostenlos

Die Busfahrt und der Schwimmbadeintritt sind für die teilnehmenden Kinder kostenlos. Maximal eine erwachsene Begleitperson pro Kind ist erlaubt, der Eintritt für einen Erwachsenen beträgt vier Euro. Allein fahrende Kinder müssen mindestens sieben Jahre alt sein und schwimmen können.

Die Anmeldung erfolgt online unter https://osterode.de/Bustransfer. Rückfragen werden per E-Mail an aqua-land@osterode.de oder unter Telefon 05522906415 (Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr) beantwortet. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Um eine rechtzeitige Anmeldung, bis spätestens einen Tag vor Abfahrt, wird gebeten.