Osterode. Zwei Unfälle ereigneten sich am Mittwoch in Osterode. Zu einem sucht die Polizei einen Lkw-Fahrer und bittet um Hinweise.

Einen Auffahrunfall hat es am Mittwoch um zirka 9.55 Uhr auf der B241 gegeben, teilt die Polizei mit. Eine Frau und ein Mann seien von Osterode kommend auf der Bundesstraße unterwegs gewesen. Auf Höhe der unteren Einfahrt Lerbach musste die Frau bremsen, da ein Auto über die Haltelinie rollte. Der Mann fuhr auf. Es entstand ein Schaden von zirka 500 Euro.

Auf der B243 ist es am Mittwoch um 14.10 Uhr zur Fahrerflucht gekommen, schreibt die Polizei. Zwischen Aschenhütte und Düna wollte ein Mann mit seinem Sattelzug einen Lkw überholen. Dieser fuhr langsam mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Beim Überholen kam es zum Zusammenstoß. Anschließend entfernte sich der Verursacher mit polnischem Kennzeichen von der Unfallstelle. Hinweise an die Polizei: 05522/5080.