„Der hat mein Portemonnaie geklaut!“ – Diebstahl in Osterode

Die Polizei in Osterode sucht Zeugen.

Die Polizei in Osterode sucht Zeugen.

Foto: jgfoto / stock.adobe.com (Symbol)

Osterode.  In Osterode haben Zeugen einen Taschendiebstahl vereitelt. Jetzt sucht die Polizei weitere Zeugen sowie die vermeintlich Geschädigte.

In der Marientorstraße in Osterode haben Zeugen einen Taschendiebstahl vereitelt. Jetzt sucht die Polizei weitere Zeugen sowie die vermeintlich Geschädigte.

Die Tat ereignete sich am 4. Mai zwischen 10.30 und 10.40 Uhr in Höhe der Geschäfte Woolworth und Thunert. Dort beobachteten Zeugen einen Taschendiebstahl und teilten unmittelbar danach mit, dass ein etwa 20-jähriger junger Mann (deutsch, Brillenträger, braune Jacke, etwa 185 cm groß) einer unbekannten Geschädigten mit roter Jacke die Geldbörse aus einer Einkaufstasche entwendete.

Diebstahl in Osteroder Innenstadt: Zeuge spricht Täter an

Die Geschädigte rief anschließend laut: „Der hat mein Portemonnaie geklaut“. Der Täter wurde von einem aus der Dörgestraße kommenden Zeugen angesprochen und festgehalten. Er händigte das Diebesgut freiwillig wieder aus. Anschließend entfernte er sich zu Fuß in Richtung „Dielenplan“ (ZOB).

Weitere Zeugen sowie die vermeintlich Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Osterode unter Telefon 05522-5080 zu melden. pol

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder