Dorste. Dem Wagen wurde der matschige Boden zum Verhängnis. Der TSC Dorste meldete den Vorfall der Polizei. Der Platz wurde in der Vergangenheit missbraucht.

Der matschige Untergrund wurde einem Fahrer vergangene Woche zum Verhängnis, der den Alten Sportplatz in Dorste befahren wollte. Eine derartige Aktion hinterlässt womöglich Schäden im Untergrund. Der Pkw blieb im unter der Schneedecke noch sehr matschigen Boden stecken. Der darüber informierte Vorstand des TSC Dorste sah sich nun dazu gezwungen, eine Meldung bei der Polizei sowie der Stadt Osterode als Eigentümer des Platzes zu machen.

Platz wurde in der Vergangenheit missbraucht

In der Vergangenheit wurde der Platz missbraucht. Häufiger hatte man mit Personen zu tun, die mit Fahrzeugen Schäden am Rasen anrichteten. Zudem wird der Sportplatz immer wieder von Hundehaufen gesäumt, die dann von Stadtmitarbeitern oder den Sportlern selbst entfernt werden müssen.

„Der Platz darf und soll gerne von Allen genutzt werden, jedoch nicht für Driftaktionen mit Fahrzeugen oder als Hundeklo“, bittet der Verein. Auch das illegale Entsorgen von Müll an der angrenzenden Söse bereitet Sorgen. „Der Alte Sportplatz mit dem Wehr und der Söse ist ein Ort, an dem man gerne Sport macht oder sich einfach auf einen Plausch trifft“, führt der Verein fort. Es sei im Interesse aller, diesen Flecken sauber zu halten. mp