Osterode. Wartbergschule freut sich über neue Angebote.

Nicht nur der Schulleiter Dirk Pruschke und Sportlehrer Heiner Seeger der Wartbergschule, sondern die gesamte Lehrerschaft sowie alle Schülerinnen und Schüler durften sich bereits über 250 Euro freuen, die sie vom Landessportbund Niedersachsen, dem Niedersächsischen Kultusministerium und dem Sparkassenverband dafür erhielten, dass sie bei dem von ihnen traditionell ausgerichteten Sportabzeichen-Schulwettbewerb den dritten Platz erzielt hatten.

Jetzt war die Freude mindestens genau so groß, als dieser finanzielle Gewinn in eine Vielzahl von äußerst interessanten Gruppenspielen umgesetzt worden war. Ob es zum Beispiel die Zielwurfspiele Wikingerschach und Boccia, der Balance-Turm oder die Team-Box mit vielen Kooperationsspielen waren, um nur einige zu nennen, sie wurden alle mit großer Begeisterung getestet.

Jetzt warten alle Spiele, die zum Mitmachen und Zuschauen einladen, darauf, während der großen Pausen bei der Schulfirma ausgeliehen zu werden. Sie dürfen übrigens auch mitgenommen werden, wenn eine Schulklasse mal unterwegs sein sollte.