Osterode . Den ersten Ausflug machten die Osteroder Stammesmitglieder in die Eishalle. zukünftige Pfadfinder sind willkommen.

Aufs Glatteis wagten sich kürzlich 20 Stammesmitglieder der Pfadfinder vom Stamm St. Barbara. Schon im Vorfeld hatte sich die Stammesleitung getroffen und die Projekte für das neue Jahr besprochen. Teilnahmen an katholischen und evangelischen Aktionen, ein Pfingst-, ein Sommerlager, die Friedenslichtaktion sowie kleinere Events wurden terminiert. Interessierte Kinder und Jugendliche sind eingeladen ein paar Schnupperstunden im Stamm zu erleben. Eine kurze Anmeldung per E-Mail (info@dpsg-osterode.de) wird erbeten.

Auch die Stammesleitung sucht junge und jung gebliebene Erwachsene für ehrenamtliche Hilfe. Die Gruppenzeiten sind während der Schulzeit derzeit für Wölflinge (ab 6 Jahre) montags von 15.30-17.30 Uhr, für Jungpfadfinder dienstags von 17.00-19.30 Uhr (ab 9 Jahre) und für Rover (ab 15 Jahren) donnerstags von 17.00-19.00 Uhr. Alle Gruppenstunden finden im Pfarrheim der kath. Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer statt.