Osterode. Internationale Musicalstars begeisterten in der Osteroder Stadthalle mit „Merci Udo“.

Nahezu 300 Gäste begeisterten Peter Wölke und seine Band sowie internationale Musicalstars im Rahmen der Show „Merci Udo – Eine Hommage an Udo Jürgens“ in der Osteroder Stadthalle. Dabei präsentierten die Musiker die ganz großen Hits des Sängers, Musikers und der Legende Udo Jürgens. Zunächst zeigte Wölke viele Stationen der Vita von Udo Jürgens auf, ehe unter großem Applaus und schon frühen stehenden Ovationen mit beliebten Klassikern wie „Siebzehn Jahr, blondes Haar“, „Mit 66 Jahren fängt das Leben an“, „Zeig mir den Platz an der Sonne“ oder „Aber bitte mit Sahne“ große Stimmung aufkam.

In seinen Ausführungen erwähnte Wölke unter anderem auch den Sieg beim Grand Prix de la Chanson im Jahr 1966 mit dem Titel „Merci Chérie“ in Luxemburg. „Danach konnte man seine Karriere nicht mehr stoppen oder toppen“, sagte Peter Wölke über die Musik-Legende Jürgens. Auch auf die optische Darstellung legten die Musicalstars augenscheinlich viel Wert, etwa als sie sich für den Song „Buenos Dias Argentina“ aus dem Jahr 1978 ganz in südamerikanische Montur warfen. Anschließend folgten weitere Klassiker wie „Matilda“ und „Ich war noch noch niemals in New York“, wobei die Sänger mit überragenden Performances und stimmlicher Vielfalt das begeisterte Publikum überzeugten. Bei „Immer wieder geht die Sonne auf“ kam wohl bei einem Großteil der Gäste Gänsehautstimmung auf, ehe Benedikt Hesse an seinen Drums bei „Anouschka“ beeindruckte.