Zeugen gesucht

Herzberg: Polizei sucht nach mutmaßlichem Exhibitionisten

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der sich am Ortsausgang von Herzberg entblößt haben soll.

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der sich am Ortsausgang von Herzberg entblößt haben soll.

Foto: ABR68 / stock.adobe.com

Herzberg.  Ein unbekannter Mann soll ohne Hose an der B243 bei Herzberg unterwegs gewesen sein. Nun sucht die Polizei nach ihm.

Ein unbekannter Mann hat sich an der Bundesstraße 243 bei Herzberg entblößt. Das meldet die Polizei, die nun nach dem mutmaßlichen Exhibitionisten fahndet.

Der Vorfall soll sich am Sonntagmorgen gegen 8.15 Uhr an der B243 am Ortsausgang von Herzberg in Fahrtrichtung Bad Lauterberg ereignet haben. Nach Polizeiangaben beobachtete ein Autofahrer den ohne Hose auf der Straße gehenden Unbekannten dabei, wie er sich an sein Geschlechtsteil gefasst hat. Daraufhin alarmierte der Autofahrer die Polizei.

Täterbeschreibung

Der Gesuchte soll nach Angaben des Zeugen eine korpulente Figur gehabt haben und mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet gewesen sein. Weiteres ist nicht bekannt.

Die eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Hinweise nimmt die Polizei Herzberg unter der Telefonnummer 05521/92001-0 entgegen.