Herzberg. Die Polizei sucht im Zusammenhang mit einem unklaren Verkehrsunfall in Scharzfeld Zeugen sowie einen älteren Fahrradfahrer.

Ein Mann aus Braunschweig befuhr am Donnerstag, dem 30. Juni, gegen 11 Uhr in Scharzfeld mit einem schwarzen Fiat Punto die Straße Am Brandkopf in Richtung Schulstraße.

Als er auf Höhe eines schwarzen Opel Mokka war, touchierte er dessen geöffnete Fahrertür, berichtet die Polizei. Ob die Fahrertür schon offen war oder unmittelbar beim Vorbeifahren erst geöffnet wurde ist noch unklar. Ein vorbeifahrender, älterer Fahrradfahrer könnte Beobachtungen gemacht haben.

Es entstand nach Aussagen der Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 5.500 Euro. Die Polizei Herzberg bittet darum, dass sich mögliche Zeugen, insbesondere der ältere Fahrradfahrer, unter der Telefonnummer 05521/920010 bei ihr melden.