Rhüden . Brand wurde von 120 Feuerwehrkameraden unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

Am Donnerstag gegen 16.55 Uhr kam es in Rhüden aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand eines leerstehenden Einfamilienhauses. Das Feuer konnte durch die Feuerwehren Rhüden, Seesen, Langelsheim, Bornhausen, Engelade, Bilderlahe und Mechtshausen mit insgesamt 120 Kameraden unter Kontrolle gebracht und gegen 19 Uhr gänzlich gelöscht werden. Wie die Polizei weiter mitteilt, trat das Feuer auf die angrenzende Werkstatt nicht über, da diese durch eine Brandschutzmauer zum Wohnhaus geschützt war. Die vorsorglich angeforderte Besatzung eines Rettungswagens kam nicht zum Einsatz, da sich keine Personen im Objekt aufhielten. Die Schadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 05321/3390 zu melden.