Hattorf. Die Geschäftswelt aus der Samtgemeinde Hattorf präsentierte zwei Tage lang ihr Waren-, Service- und Dienstleistungsangebot.

Einmal mehr als ein wahrer Publikumsmagnet erwies sich der Frühlingsmarkt der Hattorfer Werbegemeinschaft. Dabei konnte selbst das teilweise schlechte Wetter mit Sturm und Starkregen die Besucher aus der gesamten Region nicht davon abhalten, in das Dorfgemeinschaftshaus zu strömen. Dieses hatte sich in einen Basar verwandelt, auf dem sich die Geschäftswelt aus der Samtgemeinde Hattorf mit ihrem Waren-, Service- und Dienstleistungsangebot zwei Tage lang präsentierte.

Dass das Interesse an der Traditionsveranstaltung nach wie vor groß ist, zeigte sich gleich am Samstag, denn wieder einmal konnten es die Besucher bis zur offiziellen Eröffnung nicht abwarten. Schon vor dem Startschuss um 14 Uhr schlenderten sie entlang der zahlreichen Stände. Aber auch zu sehen gab es reichlich: Modenschauen – etwa mit Reitsport-, Freizeit- und Arbeitsbekleidung für Groß und Klein vom vom Raiffeisenmarkt in Elbingerode – sowie Sportvorführungen wurden geboten. Für die jüngsten Gäste gab es Kinderschminken und ein Quiz.